Trotzdem alle Fangruppen sich einzig und allein den Erfolg des eigenen Vereins wünschen, gibt es anstatt gegenseitiger Rivalität auch das Beispiel von Fanfreundschaften. Denn Fair-Play sollte nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch drum herum gelebt werden. Was uns alle vereint? Wir zittern und feiern gemeinsam!

Eine offizielle Fan-Freundschaft besteht zwischen dem Fan-Club Blau-Weiß des HSV Hamburg und dem Fan-Club Die Wikinger von der SG Flensburg-Handewitt. Beim Spiel im Mai 2005 in Flensburg wurde Ilka von dem damals 1. Vorsitzenden Uwe Carsten Reinsch und dem 2. Vorsitzenden Michael Ewoldt von dem Fan-Club Die Wikinger von der SG Flensburg-Handewitt von deren Idee, mit dem Fan-Club Blau-Weiß des HSV Hamburg eine offizielle Fan-Freundschaft einzugehen, informiert. Viele von uns kennen Die Wikinger schon 15 Jahre und länger. Bislang haben wir immer die Sommerpausen genutzt, um uns auf einigen Fan-Club-Turnieren zu treffen und dort gemeinsam viel Spaß zu haben. Der Spaß steht immer im Vordergrund.

Eine enge Verbundenheit besteht auch zum Fan-Club vom GWD Minden. Schon vor einigen Jahren wurde diese Beziehung besonders gepflegt, ist dann in der Zwischenzeit leider etwas eingeschlafen. Dieses zeigt, dass eine Fanfreundschaft auch aktiv gelebt und organisiert vorangetrieben werden muss, um gemeinsame Veranstaltungen ausüben zu können. Es gelang uns seit den Fan-Club-Turnieren im Sommer 2008, diese Freundschaft wieder aufleben zu lassen und so wurden unter anderem Freundschaftsspiele vor den beiden Bundesligapartien und das ein oder andere Treffen organisiert.

Reger Kontakt wird auch zu den Freunden vom Fan-Club Blue White Dynamite aus Gummersbach gepflegt. Freud und Leid über Erfolge und Misserfolge werden geteilt und keine Gelegenheit zu einem Treffen ausgelassen.

Wir Blau-Weißen wünschen uns für die Zukunft viele gemeinsame Treffen und Aktivitäten mit Euch und lasst uns in der Sommerpause wieder fröhlich gemeinsam mit einem kräftigen „Schalalala“ die Fan-Club-Turniere rocken.

 

Joomla Template by Joomla51.com